von Kleibrok
Schau dir die Karte an und zoome hinein, um den Weg im Detail zu erkunden. In der Karte findest du auch Hinweise auf Stellen, an denen du besonders achtsam sein solltest.
Wenn du auf den Button unter der Karte klickst, wird uMap geöffnet. Es handelt sich um eine externe Webseite, auf der du die Karte einsehen und dabei noch einfacher navigieren kannst.
Eine ausführliche Wegbeschreibung findest du unter der Karte.
- Fahre zur Kleibroker Straße. Auf der Kleibroker Straße kannst du entweder auf dem Fußweg bis zum Marktplatz fahren, oder du fährst bis zur Baumgartenstraße auf der Fahrbahn. Wenn du auf dem Fußweg fährst, darfst du nur Schrittgeschwindigkeit fahren und musst Fußgänger*innen Vorrang einräumen.
- Wenn du auf der Fahrbahn unterwegs bist, fahre an der Baumgartenstraße – das ist die letzte Einmündung vor der Ampelkreuzung – nach rechts auf den Fußweg. Hier musst du vorsichtig fahren, weil der Fußweg sehr huckelig ist aufgrund von Baumwurzeln. Fahre auf dem Fußweg bis zur Ampel.
- Überquere die Oldenburger Straße an der Ampel. Fahre dann nach links zur nächsten Ampel und überquere dort die Raiffeisenstraße.
- Auf der gegenüberliegenden Straßenseite fahre noch vor der Brasserie nach rechts durch den kleinen Weg zur Anton-Günther-Straße. Halte an und biege erst, wenn alles frei ist, nach links in die Anton-Günther-Straße ein.
- Fahre auf der Anton-Günther-Straße geradeaus bis zur Peterstraße. Biege dann nach rechts in die Peterstraße ab.
- Fahre die Peterstraße bis sie am Ende nach links abknickt. Gib ein gut sichtbares Handzeichen und ordne dich links ein. Achtung, hier gilt “rechts vor links”. Warte, bis von rechts keine Autos mehr kommen und schaue sicherheitshalber auch nach links, bevor du dann nach links abbiegst, um weiter auf der Peterstraße zu fahren.
- Am Ende der Peterstraße musst du anhalten und Vorfahrt beachten. Wenn keine Autos mehr kommen, kannst du die Bahnhofstraße überqueren, um über den Parkplatz an der Neuen Aula zur Thoradestraße zu fahren. Sei vorsichtig beim Überqueren der Bahnhofstraße: Du musst hier nicht nur auf den Kraftverkehr achten, sondern auch auf Radfahrer*innen und Fußgänger*innen, die auf den Fußwegen unterwegs sind.
- Fahre in der Thoradestraße, bis du auf Höhe des Fahrradkellers bist. Steige ab, du bist am Ziel und kannst dein Fahrrad nun im Fahrradkeller verstauen.
- Wenn die Zwischentür zwischen Fahrradkeller und Forum noch geschlossen ist, kannst du durch den Eingang vom Gebäude C ins Schulgebäude gelangen.